Testspiel: VfB Hohenems – FC Andelsbuch 2:0

Posted on 04. Jul, 2012 by in Vorbereitung

Erster Tespielauftritt des Neo-Regionalligisten FC Andelsbuch beim VfB Hohenems. Die Emser agierten in beeindruckender Art und Weise. Noch ohne Neuzugang Stefan Plut spielte die Elf von Rainer Spiegel überaus bissig und motiviert und ließ die Wälder nur schwer ins Spiel kommen. Schon in der Anfangsphase vergab u.a. Adrian Klammer die Chance auf die Führung, Jürgen Schneider hielt die Null für die Truppe von Christian Köll jedoch fest. Kurz vor der Halbzeit war es jedoch dann soweit, Marco Feuerstein setzte sich durch, Okan Yildiz stand goldrichtig und stellte auf 1:0 für die Hausherren. Kurz nach der Halbzeit hatte der FC Andelsbuch seine beste Phase, Reinaldo Ribeiro hatte mit einem Stangenschuss Pech und Helmut Hafner scheiterte aus kurzer Distanz. Der FC Andelsbuch wechselte kräftig durch und der VfB Hohenems machte durch einen Treffer von Rückkehrer Daniel Wäger zum 2:0 alles klar. Gegen Ende des Spiels hätte Sefa Gaye den Spielstand noch höher zu Gunsten der Emser ausfallen lassen können, abermals war es jedoch der beste Andelsbucher an diesem Tag, Jürgen Schneider, der eine höhere Niederlage verhinderte.

Der VfB Hohemens wird – ohne ein großer Prophet zu sein – in dieser Form und mit diesem Tempo in der diesjährigen Landesligasaison ein Wörtchen um den Titel mitsprechen. Dem FC Andelsbuch war die kurze Pause anzumerken, das Team wird sich noch finden müssen um den Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga annehmen zu können!

Wir empfehlen...

Tags: ,