Vorarlbergliga, Oberlandderby 23. Runde: FC Nenzing – BW Feldkirch 1:0

Posted on 06. Mai, 2012 by in Vorarlbergliga

23. Runde in der Vorarlbergliga und gleichzeitig Oberlandderby zwischen dem FC Nenzing und BW Feldkirch. Beide Teams sind in der dichtgedrängten Tabelle in den Abstiegskampf involviert und dementprechend sind für beide Teams Punkte Gold wert! Vor allem in der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend. Die beste Chance  für den FC Nenzing vergab Christoph Müller, auf Seiten von BW Feldkirch Jonas Stieger. Im zweiten Durchgang hatte Christoph Duelli die Chance auf die Führung für die Gäste, der Abschluss fiel jedoch zu schwach aus. In weiterer Folge war es der FC Nenzing der mehr Akzente setzen konnte. Sandro Decet vergab eine dicke Chance und hatte mit einem Lattenpendler per Kopf Pech im Abschluss. In der Schlussphase machte sich FC Nenzing Innenverteidiger Dominik Grasser zum “Man of the Match”. Nach einem langen Ball von Michael Borg konnte Dominik Grasser 5 Minuten vor Schluss per Kopf den 1:0 Siegestreffer für den FC Nenzing erzielen.

Mit diesem Sieg gelang dem FC Nenzing ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Für BW Feldkirch wird die Situation immer bedrohlicher, findet sich die Stocker Elf nach dieser Niederlage auf dem drittletzten Platz wieder und muss sich wohl bis Saisonende dem Abstiegskampf stellen!

Wir empfehlen...

Tags: ,