Vorarlbergliga, Nachtragsspiel zur 3-ten Runde: Austria Lustenau Amateure – RW Rankweil 0:2

Posted on 13. Sep, 2012 by in Vorarlbergliga

Nachtragsspiel zur 3-ten Runde der Vorarlbergliga zwischen den Austria Lustenau Amateuren und RW Rankweil. Die zuletzt schwächelnden Rankweiler trafen dabei auf den Tabellenletzten aus Lustenau und somit standen für beide Teams Punkte als Pflicht auf dem Zettel.

Für RW Rankweil begann die Partie ideal, nach einem Eckball von der linken Seiten war es Christian Streitler der am höchsten stieg und die 1:0 Führung für die Elf von Trainer Manfred Engler köpfte! In weiterer Folge blieben die Gäste aus Rankweil gefährlich, die Austria tat sich in der Offensive schwer um überhaupt in den Abschluss zu kommen. Nach dem Seitenwechsel wohl die beste Phase der Austria – die große Chance auf dem Ausgleich nach einem Kopfball konnte jedoch Markus Breuss im Tor von RW Rankweil zu Nichte machen. Nach gut 70 gespielten Minuten ein Konter aus dem Lehrbuch durch RW Rankweil. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte von Christian Streitler auf Adem Kum, ließ letzterer den Ball auf Fabian Koch abprallen, dieser spielte Adem Kum in die Schnittstelle der Abwehr klasse frei und der Goalgetter von RW Rankweil markierte die 2:0 Vorentscheidung. Die Partie war entschieden – RW Rankweil war dem 3:0 in weiterer Folge näher als die Amateure dem Anschlusstreffer und somit siegte die Engler Elf im Nachtragsspiel zur 3-ten Runde der Vorarlbergliga verdient mit 2:0!

RW Rankweil konnte den kleinen Negativtrend der vergangenen Wochen beenden und wichtige Punkte einfahren. Durch diesen “Dreier” setzte sich die Engler Elf im Mittelfeld der Tabelle fest. Die Austria Lustenau Amateure stehen nach 5 Spieltagen mit lediglich 2 Punkten am Tabellenende – und am Wochenende wartet das schwere Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten FC Höchst!

Wir empfehlen...

Tags: ,