Verfolgerduell, 26. Spieltag, Vorarlbergliga: Austria Lustenau Amateure – RW Rankweil 0:2

Posted on 22. Mai, 2012 by in Vorarlbergliga

Verfolgerduell in der Vorarlbergliga und gleichzeitig das Spiel der letzten Chance zum 26. Spieltag der Vorarlbergliga zwischen den Austria Lustenau Amateuren und RW Rankweil. Die Austria Amateure enttäuschten nach einer klasse Saison in diesem Spiel und machten RW Rankweil den Auswärtssieg im Reichshofstadion verhältnismäßig einfach. RW Rankweil war überlegen und ging durch Fabian Koch mit 1:0 in Führung. Ideal eingesetzt wurde der quirlige Koch von Adem Kum. Zuvor hatte schon Deniz Erkan die Führung für die Elf von Manfred Engler auf dem Fuss. RW Rankweil drückte mächtig aufs Tempo und ließ die Truppe rund um Daniel Ernemann nicht zur Entfaltung kommen. Die Engler Elf doppelte noch vor der Halbzeit nach. Nach einer klasse Kombination von Fabian Koch und Deniz Erkan konnte letzterer die 2:0 Führung für die Rot Weissen erzielen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild – RW Rankweil verpasste es jedoch aus den sich bietenden Chancen Kapital zu schlagen. Für die Austria Amateure hatte Lukas Grabher die größte Chance auf den Anschluss, er setzte jedoch einen Kopfball über das Gehäuse von Markus Breuss. So setzte sich RW Rankweil über die 90 Minuten betrachtet als die bessere Mannschaft verdientermaßen gegen an diesem Tag harmlose Austria Amateure durch und sicherte sich weitere 3 Punkte.

Für die Austria Amateure war diese bittere Niederlage wohl das Aus im Kampf um den Titel und den gleichzeitigen Aufstieg in die Regionalliga West. RW Rankweil hat 4 Runden vor Schluss “nur” mehr 4 Punkte Rückstand auf  den Tabellenführer FC Andelsbuch und darf sich wiederum Hoffnungen im Titelkampf machen!

Wir empfehlen...

Tags: ,