Regionalliga West: 2. Spieltag: FC Hard – Austria Salzburg 3:2

Posted on 04. Aug, 2011 by in Regionalliga West

Wie schnell es im Fussball gehen kann bewies der FC Hard mit einer Riesenmoral am 2-ten Spieltag der Regionalliga West gegen Austria Salzburg. In Halbzeit eins waren die Harder rund um Trainer Markus Mader gegen die souverän aufspielenden Salzburger chancenlos und lagen nach einem Kopfballtor von Urbanek Peter mit 1:0 in Rückstand. Etwas glücklich und unter gütiger Mithilfe von Austria Salzburg Schlussmann Martin Eisl gelang dem FC Hard durch Herbert Sutter kurz nach Seitenwechsel der 1:1 Ausgleich. Die Zuschauer sahen plötzlich ein packendes, offenes und spannendes Spiel, in dem Tobias Scheifler die Harder nach einer Weltklasse Vorarbeit von Herbert Sutter mit 2:1 in Führung brachte. Postwendend der nächste Dämpfer für den FC Hard. Eine Flanke von der linken Salzburger Angriffsseite beförderte Abwehrchef Rifat Sen ins eigene Gehäuse. Das Spiel begann nach dem 2:2 Ausgleich wieder bei Null und Jungkeeper Kevin Defranceschi bewies seine Regionalligatauglichkeit mit einigen klasse Paraden. Einem der besten Harder, Sebastian Beer war es 12 Minuten vor Schluss vorbehalten, die neuerliche Führung und schlussendlich den Siegestreffer für den FC Hard zum 3:2 zu erzielen. Austria Salzburg warf alles nach vorne, konnte aber keine zwingenden Torchancen mehr erarbeiten und so erkämpfte sich der FC Hard mit einer klasse Leistung den ersten Dreier in dieser Saison!

Wir empfehlen...

Tags:

  • Laendlekicker

    Hallo Stmk.! Danke für deinen Beitrag. Pyrotechnik auf dem Fussballplatz ist lt. Gesetz ein Störfeuer und vom Gesetzgeber verboten bzw. unerwünscht. Diese Regelung kommt auch nicht von uns – das weisst du genau – so wie wir auch. Unsere Berichterstattung basiert darauf und ich bin der Meinung daher ist diese immer objektiv. Wir finden es unglaublich und sensationell, wie Austria Salzburg von ihren Anhängern unterstützt wird, jegliche Feuerwerkskörper die jedoch Zuschauer, Ordner und Spieler gefährden, gehören auch nicht auf den Fussballplatz!

  • Stmk.

    Also ich kenne nur bengalische Feuer die seit Jahrzehnten vorwiegend zur Stimmungsunterstützung verwendet werden, aber eine Frage an den Videomacher: Was sind “Störfeuer”?? Etwas mehr Sbjektivität täte dem Video gut!!