Landesliga, 5. Runde, Hofsteigderby: FC Lauterach – FC Schwarzach 3:4

Posted on 07. Sep, 2012 by in Landesliga

Hofsteigderby in der Landesliga und der FC Schwarzach landete einen sensationellen Auswärtssieg beim FC Lauterach und stürzte die Elf von Stipo Palinic nach der Niederlage von vergangener Woche in Thüringen endgültig in eine Krise.

Das Spiel schien bereits nach 16 Minuten entschieden, denn der FC Lauterach ging nach 2 Elfmetern (durch Julian Birgfellner und Sebastian Beer) sowie einem Treffer von Sem Kloser mit 3:0 in Führung. Vor allem der zweite Elfmeter schien umstritten – den Schwarzachern dürfte es am Ende des Spiels aber wohl egal gewesen sein. Der FC Lauterach – bis zu diesem Zeitpunkt die eindeutig bessere Mannschaft am Platz, stellte nach dieser Dreitoreführung das Fussballspielen ein und der FC Schwarzach strafte dies tödlich ab. Nach einem Eigenfehler und einem verunglückten Rückpass bliebt FC Lauterach Goalie Mario Gmeiner nur mehr die Möglichkeit der Notbremse – Rot für Mario Gmeiner und David Sarc verwandelte den fälligen Elfer zum 1:3 Anschluss. Der FC Schwarzach witterte die Chance und konnte durch Murat Coskun unmittelbar danach den Anschluss zum 2:3 markieren. Die Partie war wieder offen – erst recht nach dem Ausgleich durch Güney Soylu nach 36 Minuten. Eine verrückte erste Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wirkte der FC Lauterach geschockt, der FC Schwarzach schlug erneut zu und setzte den Hausherren den Todesstoss. Nach einem unnötigen Einsteigen im 16er des FC Lauterach an der eigenen Grundlinie entschied Schiri Coralic auf den vierten Elfer (!!) in diesem Spiel. Der FC Schwarzach nutzte diese Möglichkeit und ging durch den zweiten Treffer von Güney Soylu mit 4:3 in Führung. Der FC Lauterach erholte sich von diesem Schock nicht mehr und der FC Schwarzach rund um Trainer Thomas Berchtold feierte diesen sensationellen 4:3 Auswärtserfolg im Hofsteigderby!

Unglaubliches Spiel in Lauterach – der FC Schwarzach drehte einen 3:0 Rückstand in einen 4:3 Sieg in dem prestigeträchtigen Hofsteigdberby. Der FC Lauterach wurde nach der drückenden Überlegenheit in der Anfangsviertelstunde für dessen Inaktivität bitter bestraft und einmal mehr wurde deutlich demonstriert, was im Fussball – egal bei welchem Rückstand möglich ist – nämlich alles.

Wir empfehlen...

Tags: ,