2. Landesklasse, 6 Runde: SV Frastanz – SC Tisis 2:2

Posted on 15. Sep, 2012 by in 2. Landesklasse

Topspiel in der 2-ten Landesklasse am 6-ten Spieltag zwischen dem SV Frastanz und dem SC Tisis. Der SC Tisis begann stark und die junge Truppe des SV Frastanz zeigte Anfangsnervosität in diesem Spitzenspiel. Dies nutzte die routinierte Tisner Elf aus und kam durch Müslum Atav zum 1:0 Führungstreffer. Der SV Frastanz tat sich in die Offensive schwer, der SC Tisis hatte Feldvorteile. Deni Gluhacevic sowie Erkal Atav hatten beste Einschussmöglichkeiten auf die 2:0 Führung. Wie schnell ein Spiel jedoch im Fussball kippen kann bewies der SV Frastanz kurz vor der Halbzeit. Nach einem Fehlpass aus der Tisner Hintermannschaft erkämpfte sich Esref Demir den Ball, legte die Kugel für Dominik Zadravec klasse quer und dieser markierte mit einem Flachschuss den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit ein Black Out des Tisner Kapitäns Reto Mündle. Völlig unnötig brachte er seinen Gegenspieler am 16er Eck zu Fall und Schiri Kojadinovic entschied zu Recht auf Strafstoss, den abermals Dominik Zadravec zur 2:1 Führung für den SV Frastanz nutzen konnte! Die Partie war gedreht und die Teams wechselten die Seiten. Reto Mündle konnte seinen Fehler aus dem ersten Durchgang wieder gutmachen – nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte der Abwehrmann zum 2:2 Ausgleich für den SC Tisis ein. Der Tabellenführer wollte mehr, Müslüm Atav hatte den Matchball auf dem Fuss – ein Frastanzer Abwehrspieler konnte jedoch auf der Linie klären. Der SV Frastanz stand in der Defensive gut und die Tisner fanden keine Mittel mehr den Siegestreffer zu erzielen.

Alles in allem hatte der SC Tisis mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten, der SV Frastanz agierte jedoch eiskalt in der Chancenverwertung und sicherte sich in diesem Topspiel damit einen Punktgewinn!

Wir empfehlen...

Tags: ,