1. Landesklasse, 20. Spieltag: FC Nüziders – FC Dornbirn 1b 3:1

Posted on 07. Mai, 2012 by in 1. Landesklasse

20. Spieltag in der ersten Landesklasse und Abstiegskampf pur im Duell zwischen dem FC Nüziders und dem FC Dornbirn 1b. Der FC Dornbirn trat verstärkt mit einigen Kaderspielern an, wie Esref Demircan, Julian Schelling oder Kevin Banoglu, und erwischte den besseren Start. Julian Schelling kam am 16er freistehend zum Schuss und stellte auf 1:0 für den FC Dornbirn 1b nach neun gespielten Minuten. Die Heimischen aus dem Walgau ließen sich jedoch nicht verunsichern und schlugen durch den wieselflinken Patrick Wirth nur kurze Zeit später zurück. Dieser entwischte der Dornbirner Abwehr und setzte den Ball in die kurze Ecke zum 1:1 Ausgleich. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal 15 Minuten. In weiterer Folge verflachte die Partie, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Seitenwechsel hatte der FC Dornbirn 1b nach einem Freistoss von Kevin Banoglu an die Latte Pech. Quasi im Gegenzug der Führungstreffer für den FC Nüziders. Sürün Bekir setzte sich auf der halblinken Position klasse durch, erwischte FC Dornbirn Schlussmann Manuel Stadelmann auf dem falschen Fuss und stellte auf 2:1 für den FC Nüziders. Der Bann war gebrochen – abermals war es Patrick Wirth, der sich auf der rechten Seite klasse gegen die halbe Dornbirner Hintermannschaft durchsetzen konnte und mit seinem zweiten Treffer cool auf 3:1 stellen konnte. Der FC Dornbirn 1b hatte kaum noch etwas entgegenzusetzen. Julian Schelling hätte zwar den abermaligen Anschluss erzielen können, er schob jedoch den Ball bei  einer 1:1 Situation gegen den Nüziger Goalie am Gehäuse vorbei. In den Schlussminuten zeigte Nüziders Goalie Andreas Dreier nochmals sein Potential und hielt den 3:1 Sieg für die Sulzbacher Elf  fest.

Für den FC Nüziders immens wichtige Punkte im Abstiegskampf, konnten sich die Walgauer um einen Tabellenplatz verbessern und den Abstand auf einen voraussichtlichen Abstiegsplatz auf 3 Punkte ausbauen. Der FC Dornbirn 1b hält nach dieser Niederlage punktegleich mit dem FC Nüziders auf dem drittletzten Platz und wird in den kommenden Spielen versuchen, dem drohenden Abstieg zu entkommen!

Wir empfehlen...

Tags: ,